Montag, 19. Dezember 2011

Cairns: Cape Tribulation / Daintree National Park / Mossman Gorge

am Dienstag habe ich einen Tagestrip zum Cape Tribulation gemacht. Höhepunkte waren schwimmen im Regenwald in der Mossman Gorge, der Regenwald, das Wildlife und der sehr humorvolle Guide :-)
Mossman Gorge

Suchbild: Wer versteckt sich da?
Jawoll :)...
...ein Leistenkrokodil

Samstag, 17. Dezember 2011

Cairns :-)

Vom 11. bis 17. Dezember war ich in Cairns, der Hauptstadt von 'Far North Queensland'. Es tat so gut, genau wie in Townsville, Autos zu sehen, Straßen, Hochhäuser und Menschen :) Hier ist endlich mal wieder Leben in der Bude. Es wimmelt von Touristen, von Clubs, Bars, Hostels, Restaurants, Shoppingmöglichkeiten, Reisecentern und Hotels. Cairns ist zudem eine Stadt der Aboriginies. Hat mit der Integration anscheinend aber nicht ganz so gut geklappt.
Ich hätte nicht gedacht, dass die tropische Luft aus Mission Beach, die Hitze, die Humidität, die Schwüle noch mal um einiges überboten werden kann (auf diesem kurzen Stück). Doch hier in Cairns war es bis Mittwoch heiß, einfach nur heiß. Nachts saß man draußen, so gut wie nackt und man hatte nichts anderes zu tun als zu schwitzen. einfach nur extrem. Danach ist es abgekühlt (es regnet) teilweise nur noch bis 25°, in der Tat angenehm, nur nass.
In der Zeit in Cairns habe ich auf drei verschiedenen Touren die Umgebung erkundet. Am Dienstag bin ich in die nördlich von Cairns gelegenen Rainforests gefahren, am war ein Tag tauchen um Outer Reef dran bevor ich dann am Donnerstag und Freitag die Atherton Tablelands südlich von Cairns erkundet habe.
Hier aber erst mal Bilder von Cairns und dem JJ's Backpackers, meinem Hostel.




Skydive in Mission Beach :-)

14000ft, etwa 4000m, davon 60 Sekunden freier Fall, gefolgt von 5 Minuten sanftem zu Boden gleitschweben und am Strand landen , ein Heidenspaß :-)








Mission Beach

Nach 2 Tagen habe ich Townsville wieder verlassen. Mein nächsten Ziel hieß Mission Beach. Ein kleiner Ort auf dem Weg nach Cairns. Neben Bananen, Kasuaren und dem Strand bekannt für WhiteWaterRafting und SkyDiving :-) letzteres war der Grund meines Aufenthalts :-)
mein Zimmer
mein Hostel
ich habe einen Wildlife Southern Cassowary (Kasuar) gesehen :)




Montag, 12. Dezember 2011

Townsville

hier ein paar Bilder von meinen beiden Townsvilleaufenthalten (der erste mit Brinja vor der Bowenzeit,, der zweite vor einer halben Woche). Endlich mal wieder Autos, Menschen, Straßen, Häuser, sogar Hochhäuser sehen. Habe das Stadtleben sehr vermisst. Es ist so schön. Deswegen gefiel mir Townsville vermutlich auch so gut. Denn soviel war da dann doch nicht zu sehen:
... in meinem Hostel
mein Zimmer ...

Brinja und ich haben den Castle Hill erklommen: der Blick von oben!
Castle Hill

Samstag, 10. Dezember 2011

Magnetic Island

Die Zeit der Arbeit ist vorbei. Nun kommt wieder Urlaub. Erste Station: Townsville und Magnetic Island. Die Insel liegt 8 km vor der Stadt und ist bekannt für die vielen schönen Buchten mit Stränden, Korallen und Koalas (leider keinen gesehen). Hier ein paar Bilder:




Freitag, 9. Dezember 2011

noch ein Mal Bowen und das Boogie River Bush House

so schlecht leben Backpacker nicht - Frühstück mit Brinja
Abschied von den Franzosen


mein Bett (unten)
abendlicher Spaß


Mathilda und Theolinda aus Schweden
Paddy und Bex aus England

Carsten (D) und Durag, eins der weltbesten Kartenspiele
"Circle of Fuck" - ganz mieses Trinkspiel


 und zur Verabschiedung von Brinja, Paddy und Bex

BBQ bei Ernie und Glenda zur Wiedereinweihung des Pools

 Svenja überrascht Niklas und mich mit Adventskalendern
es weihnachtet: Sehnsucht nach Sauerkraut und


Patrick, Niels, Caro und Nelly (D)
wenn es regnet, dann regnet es.


Day Off mit sagenhaftem Frühstück
Svenja zaubert Obstsalat