Dienstag, 24. Januar 2012

Unterwegs mit meinem Holden...

Von Canberra aus bin ich mit meinem Holden auf in Richtung Mildura (VIC) auf Jobsuche. Das bedeutet etwa 1000km quer durch den Süden bis kurz vor Adelaide. Die Reise ging schon etwas verspätet los, nachdem ich erst das Auto noch etwas aufgeräumt, ausgemistet und gesäubert habe und dann bei Coles in der Tiefgarage einfach mal meine Schlüssel im verschlossenen Wagen gelassen habe. Dank der australischen Hilfsbereitschaft und dem Locksmith :-). Deshalb war mein erster Stop schon im nahegelegenen Wallendbeen. Habe dort einen sehr netten Platz auf einer Rest Area ein paar sehr nette australische Camper gefunden :-)
Auf dem Weg nach Griffith, meinem nächsten Stop, wurde das Land allmählich flacher und die Vegetation schon ein wenig trockener. In Griffith habe ich von ein paar deutschen Backpackern den Tip bekommen, 7km mich für die Nacht an einer kostenfreien Campsite mit Seeblick, Strom, Dusche, Toiletten, BBQ-Grill und Trinkwasser niederzulassen. Danke! War sehr nett :-) In Griffith selbst - die Bevölkerung besteht zur einen Hälfte aus italienischen, die andere aus indischen Migranten - habe ich seit Ewigkeiten das erste mal wieder ein richtiges italienisches Eis gegessen :-) netter Ort. Hier gäbe es vllt sogar einen Job, aber ich will weiter, nach Victoria (meines Autos wegen  --> ist in Victoria registriert, und ich musste es noch auf meinen Namen ummelden.
Weiter gehts, es wird trockener, die Sonne brennt, der Asphalt kocht, und ich düse mit AC/DC, Maiden, Priest und Co. über den schnurgeraden Highway. :-) Yeah! Als ich dann das Schild "Welcome to the NSW Outback" ist es offiziell... Ich bin das erste Mal wirklich im Nichts. Zumindest für ein paar Kilometer, bis ich in Mildura eintreffe.
Die Fahrt in Bildern:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen